Wir sind Synology DSM zertifiziert

Die a&f systems ist nun DSM zertifiziert. Unsere System Engineers bestanden die Zertifizierung zum DSM Architect.

Wir sind Synology DSM zertifiziert

Seit Ende Oktober ist die a&f systems Synology DSM zertifiziert. Der Kurs zum DSM Architect von Synology vermittelt einen umfassenden Einblick in die fortgeschrittene Anwendung des Synology DiskStation Managers (DSM). Die System Engineers aus den Fachbereichen Cloud Solutions und Apple Solutions der a&f systems ag haben das Modul erfolgreich abgeschlossen. Der Kurs zum DSM Architect vermittelt von der Planung und Skalierung passender Hardware über die korrekte Konfiguration für individuelle Umgebungen bis hin zu sicherheits- und wartungsrelevanten Themen die wichtigsten Informationen rund um Synology DSM.

DiskStation Manager – bewährte Zuverlässigkeit

Der DiskStation Manager ist ein intuitives webbasiertes Betriebssystem für alle Synology NAS. Er wurde entwickelt, um die Verwaltung von digitalen Ressourcen zu unterstützen und zu vereinfachen. Die a&f systems setzt schon lange auf Synology – im Bereich File-Server und Backup-Device. Mit dem aktuellen DSM sorgt Synology nun für noch mehr Flexibilität in der IT-Verwaltung und Benutzerfreundlichkeit. Die Neuerungen der Version 6.2+ beinhalten:

  • Neue Aktualisierungsfunktion: Sie werden basierend auf Ihren Systemeinstellungen automatisch informiert, wenn ein Update-Patch für Sie neue Funktionen bringt oder Probleme behebt.
  • Migration Assistant Beta: Sei können Daten, Pakete und Systemkonfigurationen von einem Server zu einem anderen migrieren. Gleichzeitig bleiben alle Dienste auf dem ursprünglichen Server verfügbar.
  • Advanced LUN: LUN Snapshots können schnell erstellt werden und innerhalt von Sekunden wiederhergestellt und geklont werden.
  • Bessere Leistung: Die sequenzielle Schreibleistung wurde um 46 % erhöht. Das verbessert die Speichereffizienz.
  • iSCSI Manager: Die iSCSI-Verwaltung wird durch die brandneue Verwaltungs-Benutzeroberfläche optimiert.
  • Storage Manager: Der verbesserte Speichermanager bietet eine neue Übersichtsseite, intuitive Verwaltung und eine clevere Datenbereinigung.
  • Umfassender Sicherheitsschutz: Anormale Anmeldeversuche werden intelligent erkannt.

Ihr Ansprechpartner

Wir sind Synology DSM zertifiziert

Philippe Lindegger

CEO & Co-Owner, Head of System Engineering

Artikel teilen

Möchten Sie mehr erfahren?
Kontaktieren Sie uns gerne.