Publishing Circle

Zukunftsfähiges Publizieren und Content First – dank künstlicher Intelligenz und den richtigen Lösungen und Prozessen. Vereint in unserem intelligenten Publishing-Tool.

Publishing Circle

Zukunftsfähiges Publizieren

Die Anforderungen an publizierende Unternehmen stehen im ständigen Wandel. Anstatt primär ein gedrucktes Produkt zu produzieren, werden die Inhalte geplant und medienneutral erstellt. Und dann auf verschiedensten Kanälen publiziert. Content First statt Print First.

Der Publishing Circle ist ein umfassendes Netzwerk von Tools und Systemen, die nahtlos zusammenarbeiten. Und nach dem Baukastenprinzip ausgetauscht, erweitert oder reduziert werden können – abhängig davon, was in der jeweiligen Systemlandschaft eines Unternehmens bereits vorhanden ist und bleiben soll.

Zukunftsfähiges Publizieren – so, wie es die Konsumentinnen und Konsumenten von heute und morgen fordern.

Das heisst:

  • Schnelles Publishing: Erstellen, verwalten und publizieren Sie Ihre Inhalte einfach und schnell – und passen Sie sie mühelos an sämtliche Kanäle an
  • Mehr Zeit für anderes:  Nutzen Sie innovative Workflows und Automation, um Ihre Redakteure zu entlasten und neue Kundenerlebnisse zu schaffen.
  • Höherer Online-Umsatz: Fesseln Sie Ihre Kunden mit personalisierten Inhalten auf allen Kanälen und verwenden Sie automatische Affiliate-Verlinkungen.
  • Tiefere Produktionskosten: Optimieren Sie Ihre Kosten – dank der geschickten Verwendung von Automatisierung und künstlicher Intelligenz.
Der Publishing Circle

Der Zyklus

Dabei ist der Publishing Circle ein Zyklus. Erkenntnisse aus vorherigen Zyklen fliessen in den Workflow ein. Ein Inhalt wird für sämtliche Kanäle geplant (Planung) und medienneutral geschrieben. Künstliche Intelligenz unterstützt die Erstellung von Inhalten optimal (Produktion). Das Ausspielen sowohl in sämtliche digitale Kanäle als auch nach Print erfolgt ohne Copy-and-Paste (Publikation). Ein Tool meldet dann anhand von vordefinierten Grössen zurück, wie die Performance eines Artikels auf der Webseite aussieht. Oder wie viele Likes eine Geschichte auf einem Social-Media-Kanal bekommen hat (Analyse). Durch die Auswertungen der Analysen erkennt die Redaktion, welche Geschichten besonders gut ankommen und kann dies in der Planung erneut berücksichtigen (Trends). Auf einen Blick:

Planung

Erstellen, verwalten und publizieren Sie Inhalte einfach und schnell. Passen Sie diese im Anschluss an sämtliche Kanäle an.

Kreation

Erstellen, kürzen oder verlängern Sie Inhalte mithilfe von künstlicher Intelligenz. Und behalten Sie den Überblick dank Versionsvergleichen.

Publikation

Spielen Sie Inhalte aus dem jeweiligen Editor in digitale Kanäle, das CMS oder in Richtung Print aus. Optimieren Sie die Erfolgschancen dank A/B-Testing.

Analyse

Analysieren Sie Ihre Inhalte mit Purple Analytic und intelligenten Features. Messen Sie die Performance und erheben Sie entsprechende Daten in Echtzeit.

Ihr Ansprechpartner

Stefan Schärer

Head of Sales & Marketing, Co-Owner, Member of the Executive Board

Erstberatung

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