WoodWing Studio: tenantId wird zu systemId umbenannt

Ab Mai 2021 wird in der SNS Nachricht von WoodWing Studio der Eintrag tenantId durch systemId ersetzt.

WoodWing Studio: tenantId wird zu systemId umbenannt

Um einen medienneutralen Artikel von WoodWing Studio an ein Ziel-System zu übermitteln, nutzt WoodWing den «Amazon Simple Notfication Service» (kurz SNS). Dabei wird eine Message an das Zielsystem geschickt, sobald ein Artikel dahin publiziert wird. In der Message sind relevante Informationen vorhanden, anhand denen das Zielsystem den Artikel dann importiert. 

Aus tenantId wird systemId

Ab Mai 2021 ändert ein Eintrag dieser Message – der Eintrag «tenantId» wird zu «systemId» umbenannt. Wird ein Zielsystem von mehreren Studio Systemen beliefert, erfahren Sie durch die Auslesung der systemId, aus welchem System der Artikel kommt. Falls Sie als Kunde dieses Feld «tenantId» bei Ihrem Import-Prozess aus der SNS-Nachricht auslesen (ist nicht zwingend gegeben), weisen wir Sie darauf hin, dies entsprechend zu berücksichtigen. In der Übergangsphase bis zum 1. Mai 2021 werden beide Einträge, die tenantId und wie auch die systemId, mit demselben Inhalt (Studio Server system id) übermittelt, somit haben Sie bereits jetzt die Möglichkeit, die Umstellung zu testen.

Ihr Ansprechpartner

WoodWing Studio: tenantId wird zu systemId umbenannt

Serge Dillier

Deputy CEO & Co-Owner, Head of Applications, Member of the Executive Board

Artikel teilen

Sie möchten mehr erfahren oder benötigen Unterstützung?
Kontaktieren Sie uns gern.