Swiss Regiomedia: 27 Zeitungen als E-Paper dank SPRYLAB und a&f

Gemeinsam mit SPRYLAB und a&f systems machte das Verlagshaus Swiss Regiomedia seine Print-Medien vollautomatisiert auch digital zugänglich. Die Regionalzeitungen lassen sich nun auch als E-Paper auf mobilen Endgeräten lesen.

Swiss Regiomedia: 27 Zeitungen als E-Paper dank SPRYLAB und a&f

Die eigenen Print-Produkte den Lesern und Anzeigenkunden auch als E-Paper-Versionen in einer App anbieten, samt digitalem Zeitungsarchiv – das war die Anforderung des Verlagshauses Swiss Regiomedia. Gemeinsam mit SPRYLAB und a&f systems als Partner konnte das Projekt erfolreich realisiert werden. Dafür wurde auf eine umfassende Multi-Titel-App für alle 27 Regionalzeitungen zurückgegriffen.

Nah, lokal, regional

Swiss Regiomedia ist mit 30 Regionalzeitungen in der Deutschschweiz eine feste Grösse. Das Erfolgsrezept besteht neben der Lesernähe auch aus Nachrichten aus dem jeweils unmittelbaren lokalen Umfeld und Service sowie Unterhaltung. Finanziert werden die Zeitungen unter anderem durch Inserate, Beilagen und Online-Werbung verschiedener lokaler Dienstleister und Gewerbe. Da Swiss Regiomedia bereits eine App für das Tagblatt der Stadt Zürich mit SPRYLAB und a&f umgesetzt hatte, fiel die Wahl im umfassenderen Projekt erneut auf die beiden starken Partner. Dank gewählter Multi-Titel-App kann der Bezug der einzelnen Regionalzeitungen zur Dachmarke Swiss Regiomedia gestärkt werden und Anzeigenkunden erhalten das gesamte Portfolio auf einen Blick.

Massgeschneidert, umfassend, zielführend

Die App-Lösung von SPRYLAB bietet die ideale Lösung für die speziellen Anforderungen von Swiss Regiomedia. Seit Juli 2020 lassen sich nun alle 27 integrierten Regionalzeitungen in digitaler Form direkt auf mobilen Endgeräten lesen. Die Nutzer können digital durch ihre lokalen Nachrichten blättern, Details vergrössern und nach ihren favorisierten Themen suchen. Einen weiteren Vorteil bietet die Technologie von SPRYLAB: Die jeweils aktuellen Print-PDFs werden automatisch in digitale Ausgaben mit Lesemodus konvertiert.

Ihr Ansprechpartner

Swiss Regiomedia: 27 Zeitungen als E-Paper dank SPRYLAB und a&f

Philippe Lindegger

CEO & Co-Owner, Head of System Engineering

Artikel teilen

Möchten Sie mehr zum Projekt erfahren oder interessieren sich für eine App-Lösung?
Kontaktieren Sie uns gern.