QuarkXPress 2016: Publishing Software bietet Designern neue Möglichkeiten

QuarkXPress 2016: Die neue Version der Publishing Software erlaubt Designern eine Fülle neuer Möglichkeiten. Erfahren Sie mehr!

QuarkXPress 2016: Publishing Software bietet Designern neue Möglichkeiten

Die neueste Version der Grafikdesign- und Seitenlayout-Software von Quark bietet Designern eine Fülle zusätzlicher Anwendungen. Mit QuarkXPress können beispielsweise HTML5-Publikationen erstellt oder PDF-, Illustrator- und EPS-Dateien in native QuarkXPress Objekte umgewandelt werden. Dazu sind nun mehrstufige Farbverläufe oder das Kopieren und Einfügen von Objekten aus Illustrator, PowerPoint und anderen Programmen in QuarkXPress möglich.

Aufbauend auf dem Erfolg der Vorgängerversion der Publishing Software führt QuarkXPress 2016 transformative Funktionen ein, die von ersten Anwendern als wegweisend bezeichnet werden. Die neue Version beinhaltet dazu eine Reihe der am häufigsten von den Anwendern gewünschten Funktionen.

Die neuen Funktionen der Publishing Software

  • Erstellen und Exportieren von HTML5-Publikationen
  • Umwandeln von PDF-, Illustrator- und EPS-Dateien in native QuarkXPress Objekte
  • Objekte aus Illustrator, Microsoft Office und sogar InDesign als native QuarkXPress Objekte einfügen
  • Mehrstufige Farbverläufe
  • Unterstützung für OpenType Stilsets
  • Farbwähler Werkzeug (Farbpipette)
  • Unterstützung des Touchpads für Gestensteuerung (nur Mac)
  • Suchen und Ersetzen von geschützten Leerzeichen und anderen Zeichen
  • Zusätzliche dynamische Hilfslinien für Textrahmen-Spalten
  • Textrahmen an Text anpassen
  • Überarbeitete moderne Benutzeroberfläche jetzt auch für Windows
  • Option zur Vergrößerung der Maßpalette um 50%
  • Automatischer Zeilenumbruch von Inhaltsvariablen
  • Unterstützung von ICCv4-Profilen

Weltweit entscheiden Designer sich für QuarkXPress wegen seiner Leistung, der Stabilität, der fairen Preismodelle und der kontinuierlichen Innovation. Nachstehend finden Sie weiterführende Informationen zu den wichtigsten neuen Funktionen:

HTML5-Publikationen

Eine der neuen Möglichkeiten von QuarkXPress 2016 ist das Erstellen von HTML5-Publikationen aus neuen oder vorhandenen Printlayouts, ohne zusätzliche Software und ohne zusätzliche Kosten für das Digital Publishing Lösungen. Der neue Arbeitsbereich für digitale Layouts bietet feste WYSIWYG Layouts und typografische Steuerung für das Digital Publishing, einschliesslich dem Hinzufügen von interaktiven Inhalten.

Umwandeln von PDF-, Illustrator- und EPS-Dateien in native QuarkXPress Objekte

Als erste Layout-Software, kann QuarkXPress PDF-, Illustrator- und EPS-Dateien in native Objekte umwandeln, sodass der Designer sich von zeitaufwendigen Projekten, wie dem Nachbau von Logos und der Rekonstruktion von PDF- und EPS-Dateien, verabschieden kann. Die Funktion zum Umwandeln von PDF-Dateien können Designer gar dazu nutzen Layouts von anderen Desktop-Publishing-Programmen zu migrieren.

Kopieren und Einfügen von Objekten aus Illustrator, PowerPoint und anderen Programmen in QuarkXPress

Mit dieser neuen Funktion können Designer Objekte einfach aus anderen Anwendungen wie PowerPoint, Illustrator und InDesign kopieren und sie als native editierbare QuarkXPress Objekte in ein QuarkXPress Layout einfügen und dort weiter bearbeiten.

Mehrstufige Farbverläufe

Die erstklassige Funktion für mehrstufige Farbverläufe sorgt für volle Flexibilität beim Gestalten. Anwender können beliebig viele Übergangspunkte setzen und diese per Maus oder per numerische Eingabe verschieben, oder sie entscheiden sich für einen beliebigen Verlauf bei dem sie festlegen können, ob er vollständig oder angeschnitten dargestellt wird. Anders als bei anderen Layout-Programmen können unterschiedliche Transparenzen für jeden einzelnen Übergangspunkt im Verlauf gewählt werden.

QuarkXPress 2016 Vorschau – Das Video

Sie interessieren sich für die Quark Publishing Platform?
Wir beraten Sie gerne.