PDF Creator – Nützliche Ergänzung zur Content Station von WoodWing Enterprise

Die Content Station von WoodWing Enterprise hat eine kleine aber feine Neuerung zu bieten. Der von der a&f systems gmbh entwickelte PDF Creator erweitert die Publikations-Übersicht um nützliche Funktionen.

PDF Creator – Nützliche Ergänzung zur Content Station von WoodWing Enterprise

Der PDF Creator ist eine der neuesten Eigenentwicklung aus dem Hause a&f systems gmbh. Er macht die Erstellung von PDF-Dateien direkt aus WoodWing Enterprise im Handumdrehen möglich. Einzelne Seiten fügt der PDF Creator zu einem PDF-Dokument zusammen. Die komplette Ausgabe ist so in Sekundenschnelle als Download verfügbar. Grosser Vorteil: Durch seine Konzeption als Stand-alone-Anwendung verfügt der PDF Creator über ein eigenes Login. So können Nutzer also PDFs erstellen, ohne die gesamte Content Station aufzurufen.

Einfache Verwaltung von Rechten

Sofort nach der Verknüpfung des PDF Creator mit dem Enterprise-Server werden bereits definierte und hinterlegte Metainformationen übertragen. So entfällt das zusätzliche Anlegen von Benutzerlisten zur Rechteverwaltung. Bei Bedarf können Nutzer der Content Station auch von der Nutzung des PDF Creators ausgeschlossen werden. Wird eine zum PDF-Export angewählte Seite gerade von einem anderen Nutzer bearbeitet, erscheint vor dem Export ein entsprechender Hinweis.

Weitere Funktionen erleichtern die Arbeit

Der PDF Creator besticht vor allem durch seine einfache Handhabung. Verschiedene Such- und Filterkriterien machen es möglich, einzelne Seiten oder Seitebereiche zu exportieren. Sehr nützlich sind die Zoom-Funktion, die Doppel-/Einzelseitenansicht und -export sowie eine Vorschauansicht. Der Stempel macht es ausserdem möglich, beim Export auf einen definierten Text auf den Seiten zu hinterlassen. So können beispielsweise Datum und Uhrzeit des Exports in das PDF integriert werden.

Entwicklung von a&f systems gmbh

Entwickelt haben den PDF Creator die Applikationsentwickler der a&f systems gmbh. Somit dient er als Anschauungsbeispiel für die Kompetenzen von a&f systems. Immer wieder entstehen neue Lösungsansätze, um die Funktionen integraler Softwarelösungen, wie eben WoodWing Enterprise, an die Bedürfnisse der Nutzer anzupassen. Lassen Sie sich in einem kurzen Video vom PDF Creator überzeugen. Einfach und kompakt verschafft Ihnen dieser Quickview einen Überblick:

Weitere und detaillierte Informationen zum PDF Creator finden Sie hier.

Ihr Ansprechpartner

PDF Creator – Nützliche Ergänzung zur Content Station von WoodWing Enterprise

Mirco Albusberger

CEO/CTO, Co-Owner a&f systems gmbh

Artikel teilen

Möchten Sie mehr erfahren?
Kontaktieren Sie uns gerne.