Six OMC 9.7.5 – Die wichtigsten Neuheiten

Die Six Offene Systeme GmbH hat die neue Version 9.7.5 von SixOMC freigeben. Ganz nach dem Moto «Einfach schneller besser reloaded» wartet die Version 9.7.5 mit einigen erweiterten Funktionalitäten auf. Im Fokus stehen die Benutzerverwaltung und das «Abrunden» von Workflows.

Six OMC 9.7.5 – Die wichtigsten Neuheiten

Das Highlight der neuen Version sind die neu eingeführten Benutzertemplates: sie werden für eine Benutzergruppe erstellt, enthalten alle relevanten Einstellungen und können für beliebig viele neu hinzukommende Benutzer verwendet werden. Weitere neue Funktionen sind die 24/7-Registrierung und die Authentifizierung eines Benutzers im «Mixed LDAP-Modus».

Dazu liefert der neue Check-Out-/Check-In-Prozess im WebClient einen wesentlichen Fortschritt für eine konfliktfreie Kollaboration. Insbesondere die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wird durch das automatische Sperren von benutzten Dateien während der Bearbeitung unterstützt. Auch zum Thema Metadaten-Konsistenz wartet SixOMC 9.7.5 mit einigen neuen Funktionen auf, wie z.B. der optionalen Verschlagwortung bei Dateiimporten via den Upload-Link.

Des Weiteren steht im aktuellen Release die Usability im Fokus. Laut Produktmanagerin Silvia Cunningham konnten in dieser Hinsicht viele Details weiter ausgebaut und verbessert werden. Im Dashboard sorgen neue Gadgets für noch mehr Übersichtlichkeit, die Performance wurde deutlich gesteigert und über individuelle Suchfilter kommt der Benutzer schnell an die relevanten Informationen.