Der priint:day 2023 – Ein voller Erfolg

17. und 18. April 2023 fand der 11. priint:day in Mülheim an der Ruhr statt. Wir waren vor Ort – und begeistert!

Der priint:day 2023 – Ein voller Erfolg

Mitte April war es wieder soweit – der priint:day 2023 lud alle Interessierten aus der Medien- und Publishingbranche nach Mülheim an der Ruhr in Deutschland ein. Unsere a&f-Experten Christoph Krinninger und Christian Breu waren vor Ort. Und ziehen ein Fazit aus den Vorträgen rund um Produktkommunikation und Omnichannel-Marketing.

af-systems_priint-day

Künstliche Intelligenz und digitale Transformation

Die Themen beim diesjährigen priint:day waren aktueller denn je. So war beispielsweise der Vortrag von Contentserv für unsere a&f-Experten sehr spannend. Alexander Wörl, Co-Founder von Contentserv, zeigte live und in Farbe, wie sich ChatGTP als nützlicher Helfer in ansonsten sehr aufwendige Marketing-Prozesse einbetten lässt.

af-systems_priint-day

«Die Branche war gut vertreten und wir haben viele Kontakte zu Mitbewerbern knüpfen können. Es war ein schönes Event und gefühlt haben sich alle Teilnehmenden über das ungezwungene Beisammensein gefreut.»

Christoph Krinninger, Head of PIM/MAM a&f systems ag

Generell waren die Vorträge weniger technisch fokussiert, sondern gingen direkt in die Tiefe. Auch erfolgreich durchgeführte Projekte wurden gezeigt. Der Fokus lag auf

  • Produkt-Erlebnis-Management (PXM)
  • Produkt-Informations-Management (PIM)
  • Digital Asset Management (DAM)
  • Stammdatenverwaltung (MDM)
  • Zeitersparnis bei der Katalogerstellung
  • Customer Experience
af-systems_priint-day

«Es ist sehr spannend zu sehen, wie sich die digitale Transformation bei den unterschiedlichen Partnern und Unternehmen auswirkt. Viele innovative Ideen und Visionen kommen zum Einsatz – wir sind gespannt auf nächstes Jahr.»

Christian Breu, System Engineer Applications & Development a&f systems ag

Nach dem Konferenzprogramm folgte die Abendveranstaltung. Diese war ganz Werk-II-typisch ein voller Erfolg. Gemeinsames Netzwerken, intensiver Austausch und erfrischende Gespräche – bis 1 Uhr morgens. Herzlichen Dank an Werk II für ein erneutes spannendes und wichtiges Event der Branche.

Ihr Ansprechpartner

Der priint:day 2023 – Ein voller Erfolg

Serge Dillier

Deputy CEO & Co-Owner, Head of Applications, Member of the Executive Board

Artikel teilen

Möchten Sie mehr zum priint:day erfahren? Kontaktieren Sie uns gern.