Neue Version der Six MAM-Lösung orientiert sich ganz an Kundenwünschen
Seit dem 1. November ist SixOMC 9.8 erhältlich. Für die Version Ihres Media-Asset-Management-Systems orientierte sich Six bewusst und hauptsächlich an den von Kunden geäusserten Wünschen. Gemischt wurden diese mit wesentlichen Entwicklungen am Markt und zeigen sich nun in einer noch benutzerfreundlicheren Version mit überzeugenden Features für eine vereinfachte systemweite Zusammenarbeit.
Erstellt von Raffaela Züst am 15.11.2016 in MAM / DAM / PIM
Media Asset Management mit Six: Das ist neu in SixOMC 9.8
Anwenderorientierte Themes
Egal, ob Sie in SixOMC viel mit Produktabbildungen und Bildern arbeiten und einen hohen Kontrast benötigen, oder ob Sie lieber mit einem hellen Bildschirmhintergrund arbeiten – SixOMC bietet Ihnen neu auch ein helles, weisses GUI im WebCenter. Mit der Einführung dieses «light»-Theme wurde auf vielfachen Kundenwunsch reagiert. Sie haben nun die Möglichkeit zwischen den zwei Themes in «dark» und «light».
Sammlungen
Bei der täglichen Arbeit in unterschiedlichen Projekten gilt es oft, eine Auswahl an Assets zu treffen und diese mit ausgewählten Benutzern zu teilen. Genau für diese Prozesse wurde das dynamische Werkzeug Sammlungen eingeführt. Heisst, Sie erstellen die gewünschte Auswahl, legen die Assets in eine projektorientierte Sammlung ab und teilen ganz einfach die ganze Sammlung. Prozessschritte, wie beispielsweise die Bildauswahl für eine neue Titelseite, gewinnen an Effizienz.
Inhalte von WebExpress-Links nachträglich ändern
Auch nach dem Versenden von WebExpress-Links – mit den zum Download freigegebenen Assets – können die Freigaben nachträglich angezeigt, bearbeitet und falls in der Zwischenzeit neue Assets angeliefert wurden, mit diesen Assets ergänzt werden.
Korrekturen leicht gemacht
Entdecken Sie während Korrekturarbeiten nicht korrekte Bilder, beispielsweise ein altes Kundenlogo in einer Broschüre, können Sie neu mit dem Büroklammerwerkzeug direkt über den Korrekturworkflow das richtige Logo als Attachment mitschicken. Das mühsame Versenden von Downloadlinks ist nicht mehr nötig. Vereinfacht ist nun auch die Umstellung von Elementen. Möchten Sie einen Textabschnitt, eine Grafik oder eine Überschrift an einer anderen Stelle platzieren, zeigen Sie dies einfach mit dem Pfeilwerkzeug an.
Komfortables Einladungsmanagement
In bestehenden Korrekturprozessen sind immer wieder dieselben Personen involviert. Über Empfängerlisten werden Abläufe nun vereinfacht. Steht ein weiterer Korrekturzyklus an, werden die relevante Empfängerliste sowie die passenden Textbausteine ausgesucht und der Korrekturprozess wird mit wenigen Klicks gestartet. Neue Teilnehmer werden einfach in der entsprechenden Empfängerliste erfasst.
Konsolidieren von Kommentaren als Hauptkorrektor
Des Öftern ergeben sich in Korrekturprozessen doppelte oder gar widersprüchliche Angaben. Bis anhin musste der Grafiker durch Rücksprachen abklären, was zu tun sei. Jetzt übernimmt der Hauptkorrektor diesen Prozess, er löst widersprüchliche Korrekturen auf und doppelte oder unsinnige lehnt er ab. Dem Grafiker werden nur noch gültige Korrekturen angezeigt und er kann diese ohne Zeitverlust umsetzen.