a&f ist Apple Service Provider – so profitieren Sie davon

Die Abteilung Apple Solutions der a&f ist sowohl autorisierter Apple Reseller als auch autorisierter Apple Service Provider. Wunderbar. Doch was nützt das Ihnen als Kunde?

a&f ist Apple Service Provider – so profitieren Sie davon

Was es heisst, autorisierter Apple Reseller, also offizieller Apple Händler zu sein, liegt auf der Hand. Wir haben Zugriff auf jegliche Apple Produkte und können unseren Kunden diese zu attraktiven Preisen anbieten.

Was bedeutet das Label Apple Service Provider?

«Autorisierte Service Provider: Unternehmen, die autorisiert sind, allen Apple-Kunden Reparaturservices anzubieten.» Quelle: Apple Inc.

Im Prinzip zeichnet es die Abteilung Apple Solutions als zertifiziertes Reparatur- und Dienstleistungs-Center für Apple Macintosh Produkte und Dienste aus.

Um diesen Status zu erreichen, haben entsprechende Unternehmen bestimmte Vorlagen einzuhalten. Unter anderem haben «Service Provider stets die Apple-Standards in Bezug auf Service-Level, Zertifizierung der Techniker und Serviceverfügbarkeit für Kunden einhalten», wie es in den offiziellen Apple-Bestimmungen heisst.

Kunden haben so die Gewähr von zertifizierten Apple-Spezialisten mit breitem Praxis-Know-how im Macintosh Business-Umfeld beraten und betreut zu werden. Vor allem aber profitieren sie von einem erweiterten Dienstleistungsangebot in den Bereichen Reparatur, Umbau und Vermietung.

Reparieren, aufrüsten, vermieten: Das Apple Service Provider Angebot

Als zertifiziertes Apple Reparatur- und Service-Center können wir Ihnen mehr als die allgemeinen Leistungen bieten. Von der Beratung über den Verkauf umfassen diese in erster Linie die Reparatur, das Aufrüsten oder das Vermieten von Mac-Geräten.

Ihr MacBook ist defekt? Keine Garantie mehr auf die Reparatur?

Dank unserem internen Hardware-Lager können wir oft mit original Ersatzteilen für diverse ältere Geräte aushelfen. Wir reparieren direkt in unserem internen macLAB oder nach Absprache und auf Wunsch auch bei Ihnen vor Ort.

Eine Reparatur dauert durchschnittlich ein bis zwei Tage. Haben wir die benötigten Ersatzteile allerdings bereits in unserem Hardware-Lager griffbereit, können wir in der Regel viel schneller helfen. Sie vereinbaren einen Termin mit uns, bringen das defekte Gerät gemäss Abmachung am Morgen und können es bereits abends wieder repariert und gereinigt abholen.

Wird Ihr lokaler Speicherplatz langsam knapp oder ist Ihr Mac träge?

Dann lohnt sich ein Tuning/Aufrüsten. Wir beraten Sie gerne in Bezug auf einen möglichen Ein-/Umbau einer performanten SSD (Solid-State-Disk) oder einem Ausbau des lokalen Arbeitsspeichers (RAM).

Sie benötigen während der Reparatur oder dem Umbau ein Ersatzgerät?

Kein Problem! Dank transparentem Pauschalangebot müssen Sie bei einem Hardware-Defekt nicht auf ein Gerät verzichten. Wir bieten Ihnen einen ebenbürtigen Ersatz für die gesamte Reparaturdauer.

Steht ein grösseres zeitlich begrenztes Projekt an und Sie bräuchten noch einen performanten Mac Pro?

Gerne beraten wir Sie zu unseren aktuellen Miet-Möglichkeiten. Dank transparenter Kostenpolitik erhalten Sie bei uns jedes Macintosh-Device zu bezahlbaren Konditionen.

Weitere Garantie- und Reparatur-Dienstleistungen im Überblick

Kostenlos prüfen wir für Sie beispielsweise

  • die Apple Garantie-Abdeckung.
  • die Gewährleistung Ihrer Garantie (Apple hat standardmässig 1 Jahr Garantie, in der EU/Schweiz gilt jedoch die 2 Jahre lange Gewährleistungsgarantie)
  • die öffentlichen sowie autorisierten Apple Austausch- und Reparaturerweiterungsprogramme.
  • ob ihre Hardware bei Apple als Vintage-Gerät eingestuft wird und somit keine Ersatzteile mehr geliefert werden können.

Wir übernehmen für Sie kostenlos die Organisation und Abwicklung der Reparaturen mittels Apple Global Service Exchange (GSX) oder beraten Sie bei AppleCare-Produkten.

Und das sagen unsere Kunden

«Reparaturen an defekten Macs wurden bisher immer schnell und gewissenhaft erledigt. Vural Oguz konnte dank seines langjährigen Wissens im Mac-Bereich jeweils bereits am Telefon oder kurze Zeit nach Eingang eine genaue Fehleranalyse liefern. Nach Eintreffen der benötigten Ersatzteile von Apple wurden die Reparaturen jeweils speditiv ausgeführt und das Gerät prompt zurückgesandt. Wir sind mit dem Service des a&f Repair-Center sehr zufrieden.»

Michael Gerber, IT-Projektleiter & Systemadministrator, Migros-Medien

«Wir sind verblüfft, wie schnell die Reaktionszeit bei Hardwareschäden- und Analysen der betroffenen Apple-Geräte ist. Die Geräte sind meistens noch am gleichen Tag, spätestens am nächsten Tag abgeholt, was uns zusätzlich wertvolle Zeit einspart. Preis-/Leistung stimmen in diesem Bereich absolut.»

Thomas Böttger, Stv. Leiter IT, ZT Medien AG

«Durch den Einbau von SSDs konnten ältere iMacs mit wenig Kostenaufwand für Lehrlinge und den Office Bereich wieder genutzt werden. Schnelle Erledigung der Aufträge und Anfragen und sehr angenehme Zusammenarbeit mit Herrn Oguz.»

Philipp Gisler, Systembetreuung und Support, CAS Gruppe AG

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