"Story first" – WoodWing Aurora und die Digital-Plattform der Surseer Woche

in

Um ihre Leser tagesaktuell und online über das Geschehen in der Region zu informieren, ist die Digital-Plattform der Surseer Woche unverzichtbar. Dank WoodWing Enterprise Aurora bespielt die Surseer Woche auch ihre digitalen Kanäle nach dem Prinzip "Story first".

Die Veränderung der Medienlandschaft sorgt dafür, dass sich viele Leser überwiegend online über das aktuelle Tagesgeschehen informieren. Aus diesem Grund baute die Surseer Woche AG ihre Online-Präsenz stark aus – und bespielt nun mithilfe des Redaktionssystems WoodWing Enterprise Aurora ihren digitalen Kanal tagesaktuell und nach dem Prinzip "Story first".

Bereits seit Mitte November 2018 produziert die Surseer Woche die Printausgabe ihrer Regionalzeitung mit Enterprise Aurora von WoodWing. Nun ist die Umstellung zusätzlich auf den digitalen Kanälen erfolgt. Damit stellt die Surseer Woche sowohl im Print als auch digital die Inhalte in den Vordergrund. Das Projekt zeigt, dass auch kleine Redaktionen mit WoodWing Enterprise Aurora erfolgreiche Resultate erzielen.

 

"Die Zusammenarbeit mit der Surseer Woche war sehr angenehm und eng. Wir haben die Redaktoren während der gesamten Umstellung begleitet und geschult. Das Projekt war sportlich, dank der aktiven Mitarbeit der ganzen Redaktion hat aber alles reibungslos funktioniert." Stefan Barmettler, System Engineer Applications A&F Computersysteme AG

Digitale Vorteile für Nutzer

Auf ihrer digitalen Plattform bietet die Surseer Woche neu den "Klub S" an. Mit der kostenlosen Basic-Mitgliedschaft sind viele digitale Artikel online abrufbar. Wer Zugriff auf sämtliche Artikel haben will und zudem von Vorteilen wie Vergünstigungen und Einladungen profitieren will, kann sich für eine der kostenpflichtigen Premium-Mitgliedschaften entscheiden. Abonnenten der Surseer Woche oder der Trienger Woche sind automatisch Premium-Mitglied.

 

"Dank WoodWing Aurora können wir unsere digitalen Kanäle täglich und sogar stündlich aktualisieren. Damit sind wir eine unverzichtbare Nachrichtenplattform für die Region Sursee." Dominique Moccand, Chefredaktor Surseer Woche

Möchten Sie mehr zu WoodWing Enterprise Aurora oder zum Projekt bei der Surseer Woche erfahren? Kontaktieren Sie uns gerne.

Ansprechpartner

Urs Felber, Geschäftsführer / VRP
Urs
Felber
Geschäftsführer / VRP
Die Gruner + Jahr GmbH & Co. KG ist eines der grössten Verlagshäuser Europas und zählt zu den A&F-Kunden.
Die NZZ Mediengruppe setzt in Ihrer Multi-Channel-Strategie u.a. auf WoodWing
Funke Mediengruppe ist Kundin der A&F
Das Medienunternehmen Ringier Axel Springer Media AG ist Kunde der A&F
Die Tamedia AG vertraut auf A&F Computersysteme AG
Die Schaeffler Gruppe vertraut auf uns als Systemintegrator
Die Allianz zählt zu A&F-Kunden
Die Bosch GmbH findet sich unter den A&F-Kundinnen.
Die SUVA dürfen wir zu unseren Kunden zählen
 Die Schlütersche zählt zum A&F-Kundenstamm
Die Galexis AG findet sich im Kundenstamm der A&F
Der TCS setzt auf A&F als Integrator und Partner
Stämpfli vertraut seit Jahren auf A&F als Partner und Integrator.
Gassmann Digital AG ist Teil des breiten Kundenstammes der A&F
Multi-Channel-Publishing- und E-Commerce-Projekt bei der Lehner Versand AG
Die Impress Spiegel AG würzt ihre Web-to-Print-Shops mit Chili.
Biella Schweiz AG zählte auf das Know-how der A&F
Geberit AG ist Kundin der A&F