Adobe Sign – Die Lösung für elektronische Signaturen

in
Adobe Sign

Schnell und sicher – mit Adobe Sign unterzeichnen Sie Ihre Dokumente binnen kurzer Zeit. Und Sie sparen Zeit und Geld, wie eine Forrester-Studie zeigt.

Zeit- und Geldersparnis dank elektronischer Signatur – das verspricht Adobe Sign. Dabei sind die Unterschriften genauso rechtlich bindend und sicher wie eine manuelle Unterschrift. Wir zeigen Ihnen die Vorteile für Ihr Unternehmen.

Schnell, intuitiv, sicher

Eine elektronische Signatur ist eine rechtlich bindende Methode, um eine Einverständniserklärung oder eine Genehmigung zu einem digitalen Dokument einzuholen. Mit Adobe Sign unterschreiben Sie ein Dokument elektronisch, indem Sie Ihren Namen eintippen, mit der Maus oder auf Ihrem Mobilgerät per Hand zeichnen oder ein Bild Ihrer Unterschrift hochladen. Elektronische Signaturen sind in fast allen Industrieländern rechtlich bindend. Und sicher – Adobe Sign entspricht strengen Sicherheitsstandards wie ISO 27001, SOC2 Type 2 und PCI DSS Version 3.0.

Automatisch, lückenlos, vertrauenswürdig

Mit nur wenigen Klicks bereiten Sie ein Dokument vor und übermitteln dieses zur elektronischen Unterzeichnung. Die Unterschrift und Rücksendung erfolgen innert kürzester Zeit. Und das von jedem Gerät aus. Dabei lässt sich der Prozess lückenlos nachverfolgen. Ihre Vorteile:

  • Versand wie per E-Mail: Geben Sie die Reihenfolge der Unterzeichner ein, fügen Sie Felder für die Unterschriften oder weitere erforderliche Daten ein und klicken Sie einfach auf "Senden".
  • Intuitive Unterzeichung: Empfänger können das Dokument mittels Link einfach im Browser unterschreiben. Ohne Download oder Anmeldung.
  • Lückenlose Verfolgung: Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn ein Dokument angezeigt oder unterschrieben wurde.
  • Automatische Archivierung: Alle Bearbeitungsschritte werden protokolliert. Jede Vertragspartei erhält zudem eine Kopie des unterschriebenen Dokuments.

Dabei erfüllt die elektronische Signatur von Adobe den Massstab für Compliance. Und das weltweit:

  • Vertrauenswürdig und rechtsgültig
  • Cloud-basierte Signaturen
  • Automatisch geprüft
  • Zuverlässig und sicher

Eine Forrester Studie zeigt zudem, dass Unternehmen bis zu 6.14 Millionen Euro über drei Jahre einsparen können und Adobe Sign einen ROI von 420% Prozent ermöglicht.

Zur Studie

 

Möchten Sie mehr über Adobe Sign erfahren? Kontaktieren Sie uns gerne.

Ansprechpartner

Guido Strassmann, Software & Lizenzen
Guido
Strassmann
Software & Lizenzen
Die Gruner + Jahr GmbH & Co. KG ist eines der grössten Verlagshäuser Europas und zählt zu den A&F-Kunden.
Die NZZ Mediengruppe setzt in Ihrer Multi-Channel-Strategie u.a. auf WoodWing
Funke Mediengruppe ist Kundin der A&F
Das Medienunternehmen Ringier Axel Springer Media AG ist Kunde der A&F
Die Tamedia AG vertraut auf A&F Computersysteme AG
Die Schaeffler Gruppe vertraut auf uns als Systemintegrator
Die Allianz zählt zu A&F-Kunden
Die Bosch GmbH findet sich unter den A&F-Kundinnen.
Cavelti
Die SUVA dürfen wir zu unseren Kunden zählen
 Die Schlütersche zählt zum A&F-Kundenstamm
Die Galexis AG findet sich im Kundenstamm der A&F
Der TCS setzt auf A&F als Integrator und Partner
Stämpfli vertraut seit Jahren auf A&F als Partner und Integrator.
Gassmann Digital AG ist Teil des breiten Kundenstammes der A&F
Multi-Channel-Publishing- und E-Commerce-Projekt bei der Lehner Versand AG
Die Impress Spiegel AG würzt ihre Web-to-Print-Shops mit Chili.
Biella Schweiz AG zählte auf das Know-how der A&F
Geberit AG ist Kundin der A&F