Konditionen und Tarife Schweiz

Konditionen und Tarife Schweiz

Dienstleistungsansätze

Installationen und Support (Vor-Ort / Remote) nach Aufwand:

  • Consulting CHF 230.00/h
  • Projektleitung CHF 230.00/h
  • Entwicklung CHF 210.00/h
  • Infrastruktur CHF 230.00/h
  • Applikation CHF 210.00/h
  • Apple Solutions CHF 200.00/h

Zuschläge:

  • Wochentage ab 18.00 Uhr +25 %
  • Samstag, Sonntag und nationale Feiertage +50 %

HelpLine & Ticketsystem

Gerne unterstützen Sie unsere Spezialisten an der HelpLine oder beantworten Ihre E-Mail-Anfrage über das a&f-Ticketsystem.

  • Die Nutzung unserer HelpLine wird zu den entsprechenden Ansätzen fakturiert

Notfall- & Bereitschaftsdienst 7/24

a&f leistet für den Kunden einen Notfallservice rund um die Uhr. Diese Dienstleistung wird im Abonnementsverfahren angeboten und individuell auf Ihre speziellen Bedürfnisse angepasst. Unsere Spezialisten beraten Sie umfassend und unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.

Dringlichkeit der Störung

Wünscht der Kunde eine Intervention innerhalb von 3 Stunden ab Störungsmeldung, wird dies zu einem Ansatz von CHF 250.00/h fakturiert (Reise- und Fahrzeiten werden auch berechnet). Garantierte Reaktions- und Interventionszeiten können nur mittels Notfall- & Bereitschaftsdienst 7/24 gewährleistet werden.


Fahrpauschalen

Im Rahmen von beim Kunden vor Ort zu erbringenden Dienstleistungen werden folgende Fahrpauschalen zusätzlich pro Tag (Fahrt hin und zurück) fakturiert. 

  • 0 bis 40 km, CHF 80.00
  • 40 bis 200 km, CHF 160.00
  • 200 bis 400 km, CHF 240.00
  • 400+ km in der CH, CHF 320.00
  • Übernachtungsspesen werden ohne Zuschlag weiterverrechnet

Preise/Mehrwertsteuer

Die in unseren Angeboten detailliert aufgeführten Einzelpreise pro Artikel verstehen sich exklusive Mehrwertsteuer (abzüglich allfälliger Rabatte). Die MWST wird zu den jeweils aktuellen Ansätzen auf den Netto-Gesamtpreis berechnet.

a&f ist berechtigt, die vereinbarten Preise für wiederkehrende Leistungen zu Beginn eines Kalenderjahres anzupassen. Dabei wird a&f im Regelfall zum 1. Januar eines jeden Jahres die Preise an die Entwicklung des Landesindex der Konsumentenpreise (LIK) zum 31. Oktober des Vorjahres anpassen. Eine darüber hinaus gehende Erhöhung von Preisen nimmt a&f vor, wenn Softwarekosten (einschliesslich Kosten für SaaS und Softwarewartung), Hardwarekosten (einschliesslich Kosten für Rechenzentren), Energie-, Personal-, oder Dienstleistungskosten, die a&f für Leistungserbringung benötigt, sich stärker erhöhen.