16.01.2024 – Webinar: Desk-Net als zentrales Dashboard für die Themenplanung

Am 16. Januar lernen Sie im kostenlosen Webinar, wie Sie mithilfe von Desk-Net Ihre Themen effizient planen, Aufgaben einfach vergeben und Ihre Teams spielend leicht koordinieren. Erfahren Sie, welche neuen Funktionalitäten Desk-Net bietet.

16.01.2024 – Webinar: Desk-Net als zentrales Dashboard für die Themenplanung

Sie möchten Ihre Themen kanalunabhängig planen und spielend leicht Aufgaben innerhalb Ihres Teams verteilen? Desk-Net ist ideal für mittlere bis grosse Newsrooms mit einer Vielzahl von Kanälen. Und bietet ein ganz besonderes Herzstück: Den Redaktionskalender.

Im kostenlosen Webinar am 16. Januar erläutert Sabrina Meier, welche Rolle Desk-Net im Publishing Circle spielt. Zudem zeigt Ihnen Matthias Kretschmer (CEO und Gründer Desk-Net), wie auch Sie effizient mit Desk-Net arbeiten und die neuen Funktionalitäten nutzen können. Weiter erfahren Sie:

  • Wie Sie das Tool als zentrales Dashboard nutzen.
  • Wie Sie Ihren Aufgabenworkflow optimieren.
  • Welche neuen Funktionalitäten Desk-Net bietet.

Zudem gehen wir auf Kundenwunsch auf einige sehr konkrete Anwendungsfälle ein:

  • Gezieltes Sperren von Metadatenfeldern
  • Hierarchie im Multi-Select-Feld
  • Mandatory Fields
  • Filterverhalten

Das Webinar auf einen Blick

Wann:

16. Januar 2024, 14 bis 15 Uhr

Agenda:

Die Teilnahme ist kostenlos.

Desk-Net – Das kann das Tool

Flexible Ansichten: Behalten Sie alle Themen im Redaktionskalender im Blick.
Praktische Filter: Sehen Sie nur die Themen, die gerade für Sie wichtig sind.
Nicht terminierte Themen: Hinterlegen Sie Ihre Themenideen und planen Sie diese zu einem späteren Zeitpunkt.
Statuslevels: Sehen Sie jederzeit den aktuellen Bearbeitungsstatus jedes Themas.

Themenexport: Verschicken Sie die Themenplanung per E-Mail oder laden Sie sie für eine detaillierte Analyse herunter.
Integrationen: Desk-Net unterstützt über die offene API eine Vielzahl an Integrationen.
Aufgaben: Weisen Sie Ihren Mitarbeitenden redaktionelle Aufgaben zu
Oberthemen: Erstellen Sie Oberthemen und behalten Sie einen strukturellen Überblick. Veranstaltungen & Termine: Koordinieren Sie sämtliche redaktionelle Termine und Veranstaltungen.
An- und Abwesenheiten: Organisieren Sie Schichten und Abwesenheiten wie Ferienzeiten Ihres Teams.
Verfügbarkeit: Behalten Sie den Überblick über die verschiedenen Verfügbarkeiten und die Arbeitsbelastung Ihrer Teammitglieder.

Mehr zu Desk-Net

Ihr Ansprechpartner

16.01.2024 – Webinar: Desk-Net als zentrales Dashboard für die Themenplanung

Stefan Schärer

Head of Sales & Marketing, Co-Owner, Member of the Executive Board

Artikel teilen

Haben Sie Fragen zum Webinar, zum Publishing Circle oder zu Desk-Net? Kontaktieren Sie uns gern!