HelpLine

Fast support for our customers: Our service desk team helps at the valid conditions of a&f.

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Kunden-HelpLine

Seit jeher hat die a&f systems ag zum Ziel, ihren Kunden einen raschen und kompetenten Support bei Software- und Hardware-Problemen zu bieten. Der 1st-Level-Support läuft über die HelpLine und das Ticketsystem.

Opening hours

Montag bis Freitag
09:00 bis 12:00 Uhr
14:00 bis 17:00 Uhr

Drei Wege führen in den a&f Support-Prozess

Wir bieten Ihnen drei Wege, um mit dem Support-Team in Kontakt zu treten.

Telefon: Sie können telefonischen Support über unsere HelpLine anfordern. Dank dem direkten Kontakt zwischen Service-Desk-Mitarbeiter und dem Kunden können Probleme schnell evaluiert werden.

E-Mail: Sie können auch eine E-Mail an die Adresse ticket@a-f.ch senden. Die Mailanfrage generiert automatisch einen Supportfall im Ticketsystem.

Ticket-Eröffnung: Sie können selbständig ein Ticket in unserem System mit eigenen Zugangsdaten eröffnen.

So verfassen Sie eine vollständige Supportanfrage

1. Schritt: Prüfen Sie die Reproduzierbarkeit des Problems

2. Schritt: Dokumentieren Sie alle Informationen zum Problem sowie zum System möglichst ausführlich

3. Schritt: Schreiben Sie ein E-Mail mit Dringlichkeitsangabe an ticket@a-f.ch

Konditionen

Sie haben Fragen zu Produkten welche Sie bei uns bezogen haben? Gerne unterstützen wir Sie an der HelpLine oder beantworten direkt Ihre E-Mail Anfrage über das a&f Ticketsystem.

Melden Sie Ihre Supportanliegen über die HelpLine oder das a&f Ticketsystem und wir leisten schnelle Unterstützung zur Identifikation und Aufnahme Ihres Falls am Service-Desk.

Alle Supportaufwände werden zu den gültigen Konditionen der a&f abgerechnet. 

Unsere Dienstleistungen

  • Beratung, Analyse, Konzeption & Evaluation
  • Installation und Integration
  • Schulungen und Trendworkshops
  • Produktionsbegleitung und Einführung
  • HelpLine
  • Support, Wartung & Reparaturen
  • Notfall- & Bereitschaftsdienst 7/24
  • IT-Outsourcing
  • Cloud Services