Der 1st-Level-Support bei A&F läuft über die Hotline und das Ticketsystem.

Hotline

Kunden-Hotline

Seit jeher hat die A&F Computersysteme AG zum Ziel, ihren Kunden einen raschen und kompetenten Support bei Software- und Hardware-Problemen zu bieten. Der 1st-Level-Support läuft über die Hotline und das Ticketsystem.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
09.00 bis 12.00 Uhr
14.00 bis 17.00 Uhr

+41 41 925 71 33

Drei Wege führen in den A&F Support-Prozess

Wir bieten Ihnen drei Wege, um mit dem Support-Team in Kontakt zu treten.

Telefon: Sie können telefonischen Support über unsere Hotline anfordern. Dank dem direkten Kontakt zwischen Service-Desk-Mitarbeiter und dem Kunden können Probleme schnell evaluiert werden.

E-Mail: Sie können auch eine E-Mail an die Adresse ticket@a-f.ch senden. Die Mailanfrage generiert automatisch einen Supportfall im Ticketsystem.

Ticket-Eröffnung: Sie können selbständig ein Ticket in unserem System mit eigenen Zugangsdaten eröffnen.

So verfassen Sie eine vollständige Supportanfrage

1. Schritt: Prüfen Sie die Reproduzierbarkeit des Problems

2. Schritt: Dokumentieren Sie alle Informationen zum Problem sowie zum System möglichst ausführlich

3. Schritt: Schreiben Sie ein E-Mail mit Dringlichkeitsangabe an ticket@a-f.ch

Konditionen

Sie haben Fragen zu Produkten welche Sie bei uns bezogen haben? Gerne unterstützt Sie unsere Diana Fenato an der Hotline oder beantwortet direkt Ihre E-Mail Anfrage über das A&F Ticketsystem.

Melden Sie Ihre Supportanliegen über die Hotline oder das A&F Ticketsystem und wir leisten bis zu 15 Minuten kostenlose Unterstützung zur Identifikation und Aufnahme Ihres Falls am Service-Desk.

Weiterführende Supportaufwände werden zu den gültigen Konditionen der A&F abgerechnet. 

Möchten Sie mehr zu unseren Supportkonditionen erfahren? Kontaktieren Sie uns.
Gassmann Digital AG ist Teil des breiten Kundenstammes der A&F
Die NZZ Mediengruppe setzt in Ihrer Multi-Channel-Strategie u.a. auf WoodWing
Die SUVA dürfen wir zu unseren Kunden zählen
Multi-Channel-Publishing- und E-Commerce-Projekt bei der Lehner Versand AG
Funke Mediengruppe ist Kundin der A&F
Die Gruner + Jahr GmbH & Co. KG ist eines der grössten Verlagshäuser Europas und zählt zu den A&F-Kunden.
 Die Schlütersche zählt zum A&F-Kundenstamm
Geberit AG ist Kundin der A&F
Die Bosch GmbH findet sich unter den A&F-Kundinnen.
Mengis Druck und Verlag AG findet sich unter den A&F-Kunden
Die Allianz zählt zu A&F-Kunden
Die Galexis AG findet sich im Kundenstamm der A&F
Die Impress Spiegel AG würzt ihre Web-to-Print-Shops mit Chili.
Somedia setzt seit 1996 auf den Surseer Integrator A&F
Die Tamedia AG vertraut auf A&F Computersysteme AG
Das Medienunternehmen Ringier Axel Springer Media AG ist Kunde der A&F
Biella Schweiz AG zählte auf das Know-how der A&F
Die Architekten setzen auf die Abteilung Apple Solutions der A&F
Die Schaeffler Gruppe vertraut auf uns als Systemintegrator
Der TCS setzt auf A&F als Integrator und Partner
RKT setzt auf das DAM SixOMC und auf A&F als Integrator.
Stämpfli vertraut seit Jahren auf A&F als Partner und Integrator.
Die Swissprinters AG vertraut auf A&F