Das neue iPad Pro – Fast wie ein Computer

in

Ab dem 25. März ist das neue iPad Pro erhältlich. Mit zahlreichen neuen Features bietet es beinahe die Annehmlichkeiten eines Computers.

Nutzbar mit dem Apple Pencil, einem Keyboard, mit dem Trackpad oder per Berührung – das neue Apple iPad Pro bietet mehr Leistung denn je. Mit bis zu 10 Stunden Batterielaufzeit und einem Gewicht von weniger als 500 Gramm ist das neue iPad Pro ideal für unterwegs. Unser Apple Solutions Team stellt Ihnen die wichtigsten Features vor.

Liquid Retina Display

Das All-Screen Liquid Retina Display umfasst Technologien wie ProMotion, True Tone und eine herausragende Farbgenauigkeit. Die geringe Spiegelung und 600 Nits Helligkeit sorgen für eine optimale Nutzung.

Pro Kamera

Mithilfe des 12 Megapixel Weitwinkel- und 10 Megapixel Ultraweitwinkel-Objektivs lassen sich Fotos in der Qualität einer Profikamera erstellen. Videos werden mit Mikrofonen in Studioqualität und 4-Lautsprecher-Audio optimiert.

LiDAR Scanner

Der speziell entwickelte LiDAR (Light Detection and Ranging) Scanner misst die Lichtlaufzeit und erkennt das reflektierte Licht aus bis zu fünf Metern Entfernung. Das bietet hervorragende Möglichkeiten für beispielsweise Augmented Reality.

Augmented Reality

Das neue iPad Pro lässt AR Apps noch realistischer wirken. Die realistische Verdeckung von Objekten macht es möglich, AR Objekte vor und hinter reale Strukturen zu bewegen. Auch die Bewegungserfassung und Verdeckung von Personen sind verbessert und präzisiert.

Aufnehmen und Bearbeiten

Mit dem Pro Kamerasystem lässt sich ein 4K Video aufnehmen, bearbeiten und teilen. Die Ultraweitwinkel-Kamera kann einen ganzen Raum mit nur einer Aufnahme aufnehmen.

TrueDepth Kamera

Mit der TrueDepth Frontkamera lassen sich Face ID oder FaceTime nutzen, Portraitaufnahmen oder ein Animoji erstellen.

A12Z Bionic Chip

Der A12Z Bionic Chip sorgt für ein schnelles und flüssiges Arbeiten. Zusammen mit dem 8-Core Grafikprozessor leistet das iPad noch mehr Performance und Realismus für alle Apps.

Magic Keyboard

Mit dem neuen Magic Keyboard, das zu einem späteren Zeitpunkt erhältlich ist, wird das neue iPad optimal ergänzt. Es enthält neu ein Trackpad, einen USB-C Anschluss und hat ein freischwebendes magnetisches Design. So kann der ideale Betrachtungswinkel eingestellt werden. Dabei ist die Tastatur normalgross mit separaten, festen Tasten und einem Scherenmechanismus mit 1 mm Tastenhub.

Die wichtigsten Features auf einen Blick

  • 11" All-Screen Liquid Retina Display mit ProMotion, True Tone und grossem P3 Farbraum
  • A12Z Bionic Chip mit Neural Engine
  • 12 Megapixel Weitwinkelkamera, 10 Megapixel Ultraweitwinkel-Kamera und LiDAR Scanner
  • 7 Megapixel TrueDepth Frontkamera
  • Face ID für sicheres Authentifizieren und Apple Pay
  • 4-Lautsprecher-Audio und fünf Mikrofone in Studioqualität
  • 802.11ax WLAN 6 und Gigabit fähiges LTE3
  • Bis zu 10 Std. Batterielaufzeit
  • USB-C Anschluss zum Aufladen und für Zubehör
  • Unterstützung für Magic Keyboard, Smart Keyboard Folio und Apple Pencil
  • iPadOS mit intuitivem Multitasking und allen grossartigen Features von iOS 13

Mehr Infos

Dass sich das iPad Pro im Alltag bewährt, zeigt der Praxischeck von ALSO. Sie interessieren Sich für das neue iPad Pro oder möchten mehr Infos? Als offizieller Apple Service Provider stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Interessieren Sie sich für das neue iPad Pro? Kontaktieren Sie uns gerne.

Ansprechpartner

Philippe Lindegger, Head of System Engineering, Co-Owner
Philippe
Lindegger
Head of System Engineering, Co-Owner, Member of the Executive Board
Die Gruner + Jahr GmbH & Co. KG ist eines der grössten Verlagshäuser Europas und zählt zu den A&F-Kunden.
Die NZZ Mediengruppe setzt in Ihrer Multi-Channel-Strategie u.a. auf WoodWing
Funke Mediengruppe ist Kundin der A&F
Das Medienunternehmen Ringier Axel Springer Media AG ist Kunde der A&F
Die Tamedia AG vertraut auf A&F Computersysteme AG
Die Schaeffler Gruppe vertraut auf uns als Systemintegrator
Die Allianz zählt zu A&F-Kunden
Die Bosch GmbH findet sich unter den A&F-Kundinnen.
Cavelti
Die SUVA dürfen wir zu unseren Kunden zählen
 Die Schlütersche zählt zum A&F-Kundenstamm
Die Galexis AG findet sich im Kundenstamm der A&F
Der TCS setzt auf A&F als Integrator und Partner
Stämpfli vertraut seit Jahren auf A&F als Partner und Integrator.
Gassmann Digital AG ist Teil des breiten Kundenstammes der A&F
Multi-Channel-Publishing- und E-Commerce-Projekt bei der Lehner Versand AG
Die Impress Spiegel AG würzt ihre Web-to-Print-Shops mit Chili.
Biella Schweiz AG zählte auf das Know-how der A&F
Geberit AG ist Kundin der A&F