Chancen und Nutzen einer Mitarbeiter-App (Kostenloses Whitepaper)

in
Chancen und Nutzen einer Mitarbeiter-App (Kostenloses Whitepaper)

Schnell, aktuell und digital – so sieht die Mitarbeiterkommunikation heute aus. Die Digitalisierung veränderte die Unternehmenskommunikation grundlegend – auch die interne Kommunikation hat sich anzupassen. Das kostenlose Whitepaper «Die Mitarbeiter-App: Effektives Tool für die interne Kommunikation» zeigt Möglichkeiten auf.

Wo bleibt «Mobile First» in der internen Kommunikation?

Viele Unternehmen setzen bei der internen Kommunikation auf einen wilden Mix aus Tools wie offizielle Website, Rundmails, Intranet, Hauspost, Dokumenten-Sammlungen auf Servern. Sie aktuell zu halten und gleichzeitig die Mitarbeiter mit den für sie relevanten Informationen zu versorgen ist eine Herkulesaufgabe. 

Die interne Kommunikation verlangt nach aktuellen Informationen und einem einfachen Austausch zwischen den Mitarbeitern. Der Grundsatz «Mobile First» gewinnt auch im Bereich der Mitarbeiterkommunikation immer mehr an Bedeutung. 

Progressive Unternehmen setzen Mitarbeiter-Apps längst erfolgreich ein. Die Vorzüge haben sich jedoch noch nicht bei allen Entscheidern herumgesprochen. Ein Grund dafür ist auch, dass es kaum komprimierte Informationen und Argumentationen zu Mitarbeiter-Apps gibt. 

Whitepaper beleuchtet Vorteile einer Mitarbeiter-App

In einem Whitepaper mit dem Titel «Die Mitarbeiter-App: Effektives Tool für die interne Kommunikation» beleuchten die Mitarbeiter-App-Experten von mobio (Mobile Pubishing mit mobio) das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln: Ansprüche der Mitarbeiter an interne Kommunikation, Anforderungen flexibler Arbeitsformen, Krisenvermeidung, Best Practice und vieles mehr. 

Das achtseitige Whitepaper richtet sich an Entscheider in Unternehmen aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, HR, Strategie und IT aller Unternehmensgrössen.

 

«Entscheidend ist immer der Mehrwert für ein Unternehmen, und der hängt nicht unbedingt von der Unternehmensgrösse ab» — Alexander Hornen, CEO von mobio

 

Laden Sie die kostenlose Informationsbroschüre von Schaffrath DigitalMedien und erfahren Sie mehr über die Vorzüge einer Mitarbeiter-App.

Whitepaper «Die Mitarbeiter-App: Effektives Tool für die interne Kommunikation»

Ansprechpartner

Stefan Schärer, Leiter Verkauf und Marketing, Stv. Geschäftsführer, VR, Mitinhaber
Stefan
Schärer
Leiter Verkauf und Marketing, Stv. Geschäftsführer, VR, Mitinhaber
Gassmann Digital AG ist Teil des breiten Kundenstammes der A&F
Die NZZ Mediengruppe setzt in Ihrer Multi-Channel-Strategie u.a. auf WoodWing
Die SUVA dürfen wir zu unseren Kunden zählen
Multi-Channel-Publishing- und E-Commerce-Projekt bei der Lehner Versand AG
Funke Mediengruppe ist Kundin der A&F
Die Gruner + Jahr GmbH & Co. KG ist eines der grössten Verlagshäuser Europas und zählt zu den A&F-Kunden.
 Die Schlütersche zählt zum A&F-Kundenstamm
Geberit AG ist Kundin der A&F
Die Bosch GmbH findet sich unter den A&F-Kundinnen.
Mengis Druck und Verlag AG findet sich unter den A&F-Kunden
Die Allianz zählt zu A&F-Kunden
Die Galexis AG findet sich im Kundenstamm der A&F
Die Impress Spiegel AG würzt ihre Web-to-Print-Shops mit Chili.
Somedia setzt seit 1996 auf den Surseer Integrator A&F
Die Tamedia AG vertraut auf A&F Computersysteme AG
Das Medienunternehmen Ringier Axel Springer Media AG ist Kunde der A&F
Biella Schweiz AG zählte auf das Know-how der A&F
Die Schaeffler Gruppe vertraut auf uns als Systemintegrator
Der TCS setzt auf A&F als Integrator und Partner
RKT setzt auf das DAM SixOMC und auf A&F als Integrator.
Stämpfli vertraut seit Jahren auf A&F als Partner und Integrator.
Die Swissprinters AG vertraut auf A&F