a&f und BitHawk – Ein eingespieltes Team

in
a&f und BitHawk

Seit fast einem Jahr arbeiten die a&f systems und BitHawk in den Bereichen Microsoft & Citrix zusammen. Zeit für ein Fazit.

Im März 2019 gaben die a&f systems und BitHawk ihre Zusammenarbeit bekannt. Rund 200 Fachspezialisten der BitHawk AG unterstützen seitdem die a&f in den Bereichen Microsoft und Citrix. Die a&f systems konnte ihren Fokus dadurch verstärkt auf den Bereich Cloud Solutions legen.

Mehrwert und Teamwork

In den letzten Monaten haben a&f und BitHawk erfolgreich gezeigt, dass die Partnerschaft die richtige Entscheidung für beide Unternehmen war.

 

"Es zeigte sich schnell, dass sich die zeitaufwändige Evaluation eines geeigneten Partners gelohnt hat. Die Chemie stimmt auf allen Ebenen und auch die Kunden profitieren von der Verbindung." Philipp Lindegger, Leiter System Engineering und Mithinhaber a&f systems ag

 

Innerhalb der letzten Monate wurden alle grossen Kunden im Microsoft- und Citrix-Bereich vollumfänglich an BitHawk übergeben. Die Übergaben wurden im Vorfeld akribisch vorbereitet und standardisiert durchgeführt. Somit lief der Betrieb reibungslos weiter und die Kunden wurden von der Umstellung kaum betroffen. Die Partnerschaft bedeutet nicht nur für den Kunden, sondern auch für die a&f und BitHawk deutlichen Mehrwert. Die a&f greift bei der Beratung in den Themen rund um Microsoft und Citrix auf die zertifizierten Fach-Spezialisten der BitHawk AG zurück. Dadurch wird das gesamte Produkt-Portfolio optimal abgedeckt. Dabei behält die a&f jedoch immer den Gesamtüberblick und bringt gezielt ihre Branchen-Kenntnisse aus über 30 Jahren Praxis-Erfahrung mit ein.

Kundenseitige Anforderungen von aktuellen Themen werden gemeinsam vor Ort analysiert, offeriert und umgesetzt. Dazu gehören beispielsweise der Wechsel von On-Premise Exchange-Installationen zur Cloud-Lösung von Microsoft (Office 365) oder die zentrale Verwaltung von gemischten System-Umgebungen (Microsoft Windows und Apple macOS/iOS) mittels Microsoft Intune.

 

Die Zusammenarbeit mit der a&f war von Beginn an partnerschaftlich und unkompliziert. Wir werden auch in Zukunft alles daran setzen, dass wir diesen Weg zusammen weiter gehen können, zum Wohle unserer gemeinsamen Endkunden." Sven Jost, COO, BitHawk AG.

Gemeinsam mehr Kompetenzbreite

Durch die Zusammenarbeit von a&f und BitHawk entsteht eine einmalige Kompetenzbreite, die den Business-Kunden einen deutlichen Mehrwert bietet. Dank den Möglichkeiten der BitHawk AG wurde die Installations-Basis optimiert und somit der Wartungs-Aufwand deutlich verbessert. Dies zeigt sich auch kundenseitig positiv in den Support-Kosten.

 

"Die Zusammenarbeit mit a&f geht Hand in Hand. Unser Know-how kombinieren wir optimal, damit der Kunde maximal profitiert. Dank dem engen persönlichen Kontakt und der reibungslosen Kommunikation macht die Zusammenarbeit doppelt Spass." Remo Amrein, Senior System Engineer, BitHawk AG.

 

Auch beim Support wurden die Reaktionszeiten deutlich verbessert. Zusammenfassend hat sich die Partnerschaft mehr als bewährt.

Möchten Sie mehr zur Zusammenarbeit von a&f und BitHawk erfahren? Kontaktieren Sie uns gerne.

Ansprechpartner

Philippe Lindegger, Leiter System Engineering, Mitinhaber, Mitglied der GL
Philippe
Lindegger
Leiter System Engineering, Mitinhaber, Mitglied der GL
Die Gruner + Jahr GmbH & Co. KG ist eines der grössten Verlagshäuser Europas und zählt zu den A&F-Kunden.
Die NZZ Mediengruppe setzt in Ihrer Multi-Channel-Strategie u.a. auf WoodWing
Funke Mediengruppe ist Kundin der A&F
Das Medienunternehmen Ringier Axel Springer Media AG ist Kunde der A&F
Die Tamedia AG vertraut auf A&F Computersysteme AG
Die Schaeffler Gruppe vertraut auf uns als Systemintegrator
Die Allianz zählt zu A&F-Kunden
Die Bosch GmbH findet sich unter den A&F-Kundinnen.
Cavelti
Die SUVA dürfen wir zu unseren Kunden zählen
 Die Schlütersche zählt zum A&F-Kundenstamm
Die Galexis AG findet sich im Kundenstamm der A&F
Der TCS setzt auf A&F als Integrator und Partner
Stämpfli vertraut seit Jahren auf A&F als Partner und Integrator.
Gassmann Digital AG ist Teil des breiten Kundenstammes der A&F
Multi-Channel-Publishing- und E-Commerce-Projekt bei der Lehner Versand AG
Die Impress Spiegel AG würzt ihre Web-to-Print-Shops mit Chili.
Biella Schweiz AG zählte auf das Know-how der A&F
Geberit AG ist Kundin der A&F