Editpress baut auf WoodWing Enterprise Aurora

Im Rahmen der IFRA/DCX Digital Content Expo in Berlin gab WoodWing die Zusammenarbeit mit Editpress Luxembourg SA bekannt.

Editpress baut auf WoodWing Enterprise Aurora

Editpress Luxembourg ist der Herausgeber des «Tageblatt» und Miteigentümer von «Le Quotidien» und «L’Essentiel». Das Verlagshaus suchte nach einer einfacheren, schnelleren und effizienteren Lösung für seine Druckproduktion, verbunden mit einer massiven Erweiterung der digitalen Ausgabe. Die a&f systems ag ist Diamond-Diamond Partner von WoodWing und wurde als Systemintegrator hinzugezogen. In einer Pressemeldung gab WoodWing im Rahmen der IFRA/DCX Digital Content Expo die Partnerschaft bekannt.

Enterprise Aurora – Vereinfachung der Zusammenarbeit

Mit WoodWing Enterprise Aurora erstellt und veröffentlicht Editpress seine Inhalte sowohl online als auch in gedruckter Form, für vier verschiedene Titel. Zusätzlich nutzt das Verlagshaus Elvis DAM (Digital Asset Management), um die Assets zu speichern und zu verwalten. Die Inhalte werden nun kanalneutral an einem zentralen Ort erstellt. Die verschiedenen Titel können auf die Inhalte zugreifen und diese wiederverwenden. Auch die Zusammenarbeit mit externen Mitwirkenden funktioniert nun reibungslos. Assets wie beispielsweise Fotos werden über einen Link hochgeladen. Ein browserbasierter Editor sorgt dafür, dass Remote-Mitarbeiter die Inhalte problemlos übermitteln können.

Enterprise Aurora – Zufriedenheit auf ganzer Linie

Print ist für viele Verlage weltweit nach wie vor wichtig, auch für Editpress. Die Zukunft ist zweifellos digital und das luxemburgische Verlagshaus verlangte nach einer Lösung, die über beide Kanäle hinweg Wert- und Effizienzsteigerungen ermöglicht. Jean-Lou Siweck, CEO von Editpress Luxembourg, ist mit WoodWing Enterprise Aurora mehr als zufrieden:

«Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit WoodWing, das von einigen der weltweit führenden Verlage genutzt wird. Die a&f systems ag wird uns helfen, dank ihrer umfangreichen Erfahrung mit Zeitungen weltweit, schnell in Gang zu kommen.»

Auch für die a&f systems ag bedeutet die Zusammenarbeit mit Editpress einen weiteren Meilenstein. Mit dem luxemburgischen Verlagshaus zählt der Schweizer Systemintegrator einen zusätzlichen hochkarätigen Publisher zu seinen Kunden.

Möchten Sie mehr zu WoodWing Enterprise Aurora erfahren?
Kontaktieren Sie uns gerne.