Mehr Wirtschaftlichkeit dank WoodWing – Teil 2

Wie sind unsere Kunden durch den Einsatz des Redaktions- und Publishingsystems WoodWing wirtschaftlicher geworden? Vier Projektverantwortliche und Führungspersonen geben Antwort.

Mehr Wirtschaftlichkeit dank WoodWing – Teil 2

Die Digitalisierung hält die Medien- und Publishingbranche auf Trab, der wirtschaftliche Druck auf Unternehmen steigt. Doppelte Arbeitsabläufe eliminieren, Prozesse optimieren, Ressourcen schonen und gleichzeitig die Qualität einer Publikation steigern – was theoretisch hervorragend klingt, hat sich als in der Praxis tauglich erwiesen. Zahlreiche a&f-Kunden haben dank WoodWing den Weg zu mehr Wirtschaftlichkeit gefunden. Wir haben nachgehakt und wollten von Projektverantwortlichen und Führungspersonen wissen, wie sie ganz konkret durch den Einsatz des Redaktions- und Publishingsystems WoodWing wirtschaftlicher geworden sind. Eine Frage – vier ungefilterte Antworten!

Patrick Stalder, Head of Project & Application Management, TX Group:

«Die Systeme von WoodWing unterstützen uns bei der Optimierung der Produktionsprozesse und leisten damit einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der wirtschaftlichen Ziele unserer internen Kunden.»

Hans Peter Bühler, Leiter IT-Services, Somedia:

«Wir produzieren mit WoodWing einfacher, schneller und effizienter. Mit WoodWing Studio können wir neutrale Artikel schreiben und diese einfach auf unsere Online- und Print-Kanäle ausspielen. Dank des Workflow-Status ist es für alle Beteiligten klar, wer den Artikel aktuell bearbeiten, korrigieren oder publizieren soll.»

Dr. Michael de Vries, Leiter Redaktionsservices, Gruner + Jahr GmbH:

«WoodWing erlaubt unseren Redaktionen die Gestaltung effizienter und sicherer Produktionsprozesse. Die ständige Weiterentwicklung der Software schafft zudem die Möglichkeit, unsere hochwertigen Inhalte zukünftig noch einfacher in mehrere Marken und Kanäle auszuspielen. So liefert das WoodWing-Redaktionssystem einen wesentlichen Beitrag zur Gestaltung effizienter redaktioneller Produktionsprozesse.»

Andreas Waber, Leiter Layout «Touring» des tcs:

«Unsere Redaktorinnen und Redaktoren und Korrektorinnen wohnen verstreut in der ganzen Schweiz, WoodWing bringt sie auf einer Art wieder zusammen. Ohne WoodWing würden wir unser dreisprachiges Magazin nicht mehr in vernünftiger Zeit produzieren können.»

Lesen Sie im spannenden Interview mit a&f-Experte Christian Glanzmann, wie Sie mit WoodWing Ressourcen sparen und die Qualität Ihres jeweiligen Produktes gleichzeitig steigern.

Ihr Ansprechpartner

Mehr Wirtschaftlichkeit dank WoodWing – Teil 2

Stefan Schärer

Head of Sales & Marketing, Co-Owner, Member of the Executive Board

Artikel teilen

Möchten auch Sie mit WoodWing wirtschaftlicher werden oder haben Sie Fragen? Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Verfügung.