a&f Apple Solutions: Ihr Ansprechpartner für Apple im Business-Umfeld
Für Firmen und Organisationen. a&f Apple Solutions agiert als eigenständige Abteilung und ist Ihr Ansprechpartner für Apple im Business-Umfeld.
Erstellt von Raffaela Züst am 16.01.2018 in a&f , Infrastruktur & Services

Seit zwei Jahren agiert Apple Solutions als eigenständige Abteilung innerhalb der a&f. Als Kompetenzzentrum für jegliche Belange rund um Apple-Produkte im Business-Umfeld wollen die Fachkräfte noch schneller auf Kundenbedürfnisse und Produktneuheiten reagieren können. Dafür hat sich das Team per 1. Januar 2018 neu formiert und das Angebot erweitert.
Veränderungen im Team Apple Solutions
Per 1. Januar 2018 kam es innerhalb der Abteilung Apple Solutions (vormals Macintosh Solutions) zu Verschiebungen. Serge Dillier wechselt in die Applikationsabteilung und wird dort als Assistenz von Urs Felber fungieren. Die Leitung des Teams Apple Solutions gibt Serge weiter an Marcel Hochuli. Mit ihm wird ein langjähriger Mitarbeiter der a&f zum Leiter der Fachabteilung. Marcel übernimmt im selben Zuge die internen Aufgaben von Michael Schuler. Als System Engineer wird Michael wieder im Aussendienst anzutreffen sein und unsere Kunden mit seinem langjährigen Know-how bedienen.
Unser Angebot für Apple im Business-Umfeld
a&f kann auf über 30 Jahre Erfahrung im Mac Bereich zurückblicken und ist offizieller Apple Consultant sowie Apple Service Provider. Damit und mit dem vor zwei Jahren installierten Kompetenzzentrum können wir für Firmen und Organisationen ein breites und fundiertes Angebot bereitstellen, wie im Folgenden gelistet.
- Beratung Vor-Ort oder via Telefon
- Neutrale System-Analyse
- Konzept-Erarbeitung z.B: für den obligatorischen Lehrplan 21 bei Schulen
- Verkauf von Apple-Hardware zu attraktiven Konditionen unter den aktuellen Listenpreisen
- Hardware-Lager
- Notfall-Hardware an Lager
- Reparatur mittels originalen Ersatzteilen im internen macLAB oder Vor-Ort
- Ersatz-Hardware
- Hardware-Archiv von div. Jahrgängen
- Integration und Konfiguration im internen macLAB oder Vor-Ort
- Support im internen macLAB, Vor-Ort oder via HelpLine und Ticket
- Outsourcing von Wartung, Pflege und Support der gesamten Apple-Umgebung
- Bereitschaftsdienst (7x24x365)
Je nach Kundenbedürfnis schnüren wir daraus auch individuelle Pakete. Heisst, unser Angebot kann einzeln oder in Kombination in Anspruch genommen werden.